Menü

Newsarchiv

News nach Brand

become a champion

Möchtest Du einmal in einer grossen Meisterschaft um Siege kämpfen?  Wir vermitteln dir das ganze Now How zum kompletten Rennfahrer! Unser Ausbildungskonzept beinhaltet die drei Standbeine: Mensch, Technik + Fahren  egal in welcher Klasse du antreten willst, wir bilden dich aus und unterstützen dich!   Interessiert?

HEL Bremsleitungen ab sofort nach Mass lieferbar!

Mit Nervenkitzel zum Titel!

Mit seiner Yamaha vom Team Hess Racing gelang Dominic Schmitter in Rijeka der Doppelsieg und damit die erfolgreiche Titelverteidigung bei der Schweizer Meisterschaft. Zum Schluss wurde es nochmal eng. Dominic Schmitter hatte nach verpasstem SM-Saisonauftakt mit neun Siegen in Folge eine grandiose Aufholjagd gezeigt, der Ostschweizer zerlegte beim Finale in Rijeka (HR) mit einem Sturz kurz vor dem letzten Rennen seine Yamaha aber gröber. Es wurde nochmals richtig spannend.   SM...

Wiederholungstäter Dominic Schmitter!

Mit 1:19.176 verbesserte Dominic Schmitter den von ihm im Mai aufgestellten Rundenrekord (1:19.500) in Dijon erneut! Mit seiner von HESS Racing präparierten Yamaha R1, schaffte Dominic mit der neuen Bestmarke eine fast unglaubliche Zeit! Wer schon mal in Dijon seine Runden gedreht hat, weiss von was die Rede ist… Dominic scheint in Dijon die perfekte Linie gefunden zu haben. Im Qualifying der Schweizermeisterschaft konnte er die freie Strecke für diese Leistung nutzen. &la...

Dijon 2019 Superbike

Der einsetzende Regen, sorgte für hekle Momente in den letzten drei Runden...  Aber geniesst einfach das Video:

Dijon 2019 SSP 600

Rennbericht von Damien vom 9.-11. August SCHWEIZERMEISTERSCHAFT Dijon (F): Die zweitletzte Runde stand vor der Tür und es ging ins französische Burgund, nach Dijon. Ich wollte am Freitagmorgen bereits eine gute Basis für das anstehende Zeittraining schaffen. Alles passte recht gut und ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl. Am späteren Nachmittag war dann das Zeittraining. Ich wusste ich musste am Anfang bereits eine gute Zeit in den Asphalt brennen da es recht dun...

Top-Weekend am Slovakiaring

Im Marquez Style durch das Feld zum Sieg   Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte Für mich ging es Schnur Strax Gerade von der SBK World Superbike in den nächsten Lauf der Schweizermeisterschaft auf dem Slovakiaring. Es war schön wieder auf mein Team zu treffen. Wir versuchten das Momentum vom WM Lauf mitzunehmen. Das Training verlief auch gut. Ich konnte mit Abstand die schnellsten Zeiten fahren und wir waren eigentlich sehr optimistisch für das Qualifying. Doch...

Dominic Schmitters Plan für die Superbike-WM-Rückkehr

Auf die neue Saison hin wird Dominic Schmitter bei uns im HESS Racing-Team sein und in der Schweizer Meisterschaft im Superbike starten. Im Interview mit Speedweek.com hat Konrad Hess als Teamchef folgendes unterstrichen: «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dominic Schmitter für die Saison 2019. Das fahrerische Talent und seine Professionalität haben uns begeistert. Mit seinen beeindruckenden Leistungen in der vergangenen Saison, in der Schweizer Meisterschaft und IDM...